Ausgezeichneter Service und Verkauf
Ausgezeichneter
Service und Verkauf

Kompetenz seit 5 Generationen


Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für die Marke Mitsubishi in und um Stollberg. 

Profitieren Sie von unserer langen Erfahrung mit der Marke MITSUBISHI.    

Die Firma Nobis gibt es bereits seit 1860 als Fuhrbetrieb. Die damaligen PS waren tatsächlich noch "Pferde(stärken)".

Nach dem 1. Weltkrieg gründete Richard Nobis eine Schmiede-Werkstatt auf dem Grundstück der Stollberger Str. 16 in Lugau. Seine Söhne Albert und Herbert arbeiteten als gelernte Hufschmiede in diesem Betrieb und lernten 1929 auf den Beruf des Kraftfahrzeugschlossers um. 1936 wurde die Schmiede zu einer Werkstatt nach modernsten Gesichtspunkten umgebaut. Dort wurden hauptsächlich Lastkraftwagen instandgesetzt.

Im Jahr 1952 übernahm Albert Nobis das Geschäft. Es wurde ein Reparaturvertrag für Pkw F8 und P70 abgeschlossen. Später spezialisierte man sich auf Pkw Wartburg und Kleintransporter vom Typ Framo und Barkas.

Von 1968 bis 1971 erlernte Roland Nobis den Beruf des Kfz-Schlossers, in welchem er 1975 die Meisterprüfung ablegte. Am 01.01.1976 übernahm er den väterlichen Betrieb.Nach dem Abschluß eines Vertrages mit dem polnischen Automobilhersteller FSC Lublin über die Reparatur von Kleintransportern Zuk entwickelte sich der Betrieb zu einem der leistungsfähigsten Kfz-Betriebe im Territorium. Allerdings war unter DDR-Verhältnissen der Verkauf von Neu-und Gebrauchtwagen nur den staatlichen Betrieben gestattet.

Seit Herbst 1990 ist die Firma als Mitsubishi-Vertragshändler tätig. 

Im März 1996 eröffneten wir unser Autohaus im Gewerbegebiet "Stollberger Tor" in Stollberg.

Zum 01.01.2020 wurde die Rechtsform und der Name unserer Firma in "Autohaus Nobis GmbH & Co. KG" geändert. Roland Nobis ist weiterhin Gesellschafter des Unternehmens hat jedoch die Geschäftsführung an die schon seit vielen Jahren im Unternehmen mitarbeitenden Kinder Bianca Hahn und Kenneth Nobis übergeben.

Mittlerweile beschäftigt unser Familienbetrieb 8 Arbeiter und Angestellte.

Die Firma wird nun bereits in der 5. Generation geführt. 

Gegenseitiges Vertrauen ist für uns die Basis einer guten Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf Ihren persönlichen Besuch.

Unser Team

Finden Sie hier all Ihre Ansprechpartner in unserem Autohaus.

Bianca Hahn

Bianca Hahn

Geschäftsführerin / Verkaufsberaterin

Stephan Schuster

Stephan Schuster

Mechaniker

Nick Langer

Nick Langer

Mechaniker

Tom Fiedler

Tom Fiedler

Azubi

Aktuell & wissenswert

Neues vom Autohaus Nobis GmbH & Co. KG

Frohe Weihnachten!

20.12.2023

Frohe Weihnachten!

Ausgewählte Momente,
dreundschaftliche Geschenke,
etwas Zartes für das Herz,
gütig sein, das Wunder...

Kooperationen

Auf diese Partner können Sie vertrauen