Über uns - Autohaus Nobis

Kompetenz seit 5 Generationen


Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für die Marke Mitsubishi in und um Stollberg. 

Profitieren Sie von unserer langen Erfahrung mit der Marke MITSUBISHI.    

Die Firma Nobis gibt es bereits seit 1860 als Fuhrbetrieb.Die damaligen PS waren tatsächlich noch "Pferde(stärken)".

Nach dem 1. Weltkrieg gründete Richard Nobis eine Schmiede-Werkstatt auf dem Grundstück der Stollberger Str. 16 in Lugau. Seine Söhne Albert und Herbert arbeiteten als gelernte Hufschmiede in diesem Betrieb und lernten 1929 auf den Beruf des Kraftfahrzeugschlossers um. 1936 wurde die Schmiede zu einer Werkstatt nach modernsten Gesichtspunkten umgebaut. Dort wurden hauptsächlich Lastkraftwagen instandgesetzt.

Im Jahr 1952 übernahm Albert Nobis das Geschäft. Es wurde ein Reparaturvertrag für Pkw F8 und P70 abgeschlossen. Später spezialisierte man sich auf Pkw Wartburg und Kleintransporter vom Typ Framo und Barkas.

Von 1968 bis 1971 erlernte Roland Nobis,heutiger Inhaber, den Beruf des Kfz-Schlossers, in welchem er 1975 die Meisterprüfung ablegte. Am 01.01.1976 übernahm er den väterlichen Betrieb.Nach dem Abschluß eines Vertrages mit dem polnischen Automobilhersteller FSC Lublin über die Reparatur von Kleintransportern Zuk entwickelte sich der Betrieb zu einem der leistungsfähigsten Kfz-Betriebe im Territorium. Allerdings war unter DDR-Verhältnissen der Verkauf von Neu-und Gebrauchtwagen nur den staatlichen Betrieben gestattet.

Seit Herbst 1990 ist die Firma als Mitsubishi-Vertragshändler tätig. 

Im März 1996 eröffneten wir unser Autohaus im Gewerbegebiet "Stollberger Tor"in Stollberg.

Mittlerweile beschäftigt unser Familienbetrieb 11 Arbeiter und Angestellte.

Die Firma wird nun bereits in der 4.Generation geführt. 

Gegenseitiges Vertrauen ist für uns die Basis einer guten Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf Ihren persönlichen Besuch.


Autohaus Nobis bietet kompetente Ansprechpartner für Ihre Anfragen

Team

Roland Nobis, Inhaber
Inhaber

Roland Nobis

Telefon
Kenneth Nobis, Kundendienst/ Kfz-Meister
Kundendienst/ Kfz-Meister

Kenneth Nobis

Telefon
Bianca Hahn, Verkaufsberaterin
Verkaufsberaterin

Bianca Hahn

Telefon
Claudia Weiner, Buchhalterin
Buchhalterin

Claudia Weiner

Telefon
Daniela Glowa, Bürofachkraft
Bürofachkraft

Daniela Glowa

Telefon
Andreas Hannig, Lagermeister
Lagermeister

Andreas Hannig

Telefon
Stephan Schuster, Mechaniker
Mechaniker

Stephan Schuster

Benjamin Wendler, Mechaniker
Mechaniker

Benjamin Wendler

Nick Langer, Mechaniker
Mechaniker

Nick Langer

Jürgen Lötzsch, Kfz-Meister
Kfz-Meister

Jürgen Lötzsch

Die Kooperationspartner von Autohaus Nobis

Kooperationen


Ihr AGS-Autoglascenter in Stollberg!
Mehr erfahren >

Wir sind Piaggio Vertragshändler.
Mehr erfahren >